Fachausschuss Familien

Eine Keimzelle für die Wert- und Glaubensentwicklung unserer Kinder liegt in der Erziehung und damit in unseren Familien.
Diese prägende Chance für unsere Gesellschaft und auch für uns als EJW möchten wir nutzen.
Wichtig ist uns, die Familien in ihrer mittlerweile großen Vielfalt im Blick zu haben um Mütter, Väter und Kinder in ihrer Ganzheit ansprechen zu können.

Als neues Jugendwerk nutzen wir die Chancen der Fusion, und nehmen diesen für uns neuen Arbeitsbereich in den Blick. In das bereits vorhandene Engagement unseres Fördervereins in der Arbeit mit Familien reihen wir uns ein und werden die Angebote für Familien gemeinsam weiterentwickeln.
Wir gründen einen „Fachausschuss Familienarbeit“, dessen Aufgabe es ist einen „Jahresplan“ mit Angeboten und Veranstaltungen aufzubauen und diese umzusetzen.

Der Fachausschuss trifft sich 2mal jährlich zu einer „Planungssitzung“. Einmal pro Jahr werden mit dem BAK diese Ideen besprochen. Jedes Fachausschussmitglied bringt sich darüber hinaus nach individuellem Interesse, Zeit und Möglichkeit bei einzelnen Veranstaltungen und Projekten mit ein.

Wer Interesse hat oder mehr Hintergrundinformationen will, wendet sich gerne an thomas.traubdontospamme@gowaway.ejw-bum.de