Fachausschuss Kinder

Der Fachausschuss Kinder ist das Gremium im Jugendwerk BUM, dass sich gezielt mit der Arbeit mit Kindern beschäftigt. Das Gremium besteht derzeit aus Rund 10 Leuten aus dem ganzen Kirchenbezirk.

Das Ziel des Ausschusses ist es Angebote und Highlights für Kinder- und Jungschargruppen anzubieten. Dabei ist es uns wichtig, dass wir sowohl in die Orte gehen, aber auch bezirksweite Angebote machen.

In der Vergangenheit gab es schon einige tolle Projekte, die wir hoffentlich auch wieder anbieten können. Dazu zählen:

  • "Rent a Jongscharstond" - Lade den Fachausschuss Kinder in deine Jungscharstunde ein und wir kommen mit einem super Programm im Gepäck direkt zu euch zu Besuch. Wir freuen uns immer, wenn wir euch und eure Gruppe kennenlernen dürfen und dabei auch noch die gute Botschaft von Jesus weiter geben können.
  • Jungschartag - Der Jungschartag ist ein absolutes Highlight im EJW Jahr. 350-500 Kinder aus dem ganzen Bezirk kommen zusammen und verbringen einen Tag zusammen mit Geschichten aus der Bibel, viel Aktion, gutem Essen und toller Gemeinschaft!
  • Orangen-Aktion - Für viele von euch, ist die "O-Aktion" schon fester Bestandteil in der Adventszeit. Bei der Orangenaktion werden von Kinder- und Jugendgruppen Orangen verkauft. Dabei ziehen zum Teil Verkaufsgruppen durch die Straßen, oder die Orangen können an Verkaufsständen erworben werden. Der Erlöss kommt einem Projekt des EJW-Weltdienst zu Gute. Das Projekt hat schon eine große Tradition und wir freuen uns immer über die wachsende Beteiligung.

Was der Ausschuss sich für 2018 ausgedacht hat, werdet ihr in kürze hier erfahren. Das Klausurwochenende vom 8.-10. Oktober steht kurz bevor und da werden wir die Planungen voll aufnehmen.

Wenn ihr mehr zu einzelnen Themen wissen wollt, oder ihr Interesse am Fachauschuss Kinder habt, dann meldet euch einfach bei Marit im EJW :-)