Team-Geschäftsstelle

Thomas Traub - Leitender Referent

Meine Ausbildung zum Jugendreferent habe ich an der Evang. Missionsschule in Unterweissach absolviert. Von 2003-2008 war ich im Kirchenbezirk Esslingen als Distriktsjugendreferent tätig. Seit 2008 arbeite ich nun in meinem alten „Heimatbezirk“ im EJW Bezirk Bad Urach als Jugendreferent und seit Nov. 2016 in unserem neuen EJW BUM!  Ich freue mich auf die Begegnungen mit euch und hoffe in meiner neuen Rolle meine Kollegen/innen und unsere ehrenamtlich Leitenden gut unterstützen zu können. Ich will dazu beitragen, dass in unserem Kirchenbezirk gute Rahmenbedingungen für Mitarbeitende geschaffen werden, mit Hilfe derer sie ansteckend und vertiefend ihren Glauben an Jesus Christus leben und weitergeben können.

Kontakt im EJW:
07381 / 3249
thomas.traubdontospamme@gowaway.ejw-bum.de

 

Michael Möck - Bezirksjugendreferent

Ich bin seit Januar 2004 als Jugendreferent im EJW und somit auch im BAK und freue mich auf die neue Runde mit motivierten ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Es ist für mich nach wie vor ein Privileg, Jugendarbeit als Hauptamtlicher machen zu dürfen. Außerdem finde ich diese Arbeit sehr kurzweilig, abwechslungsreich und spannend. Dass ich dabei die beste Botschaft der Welt weiter geben darf, ist einfach genial!

Kontakt im EJW:
07125 /96984821
michael.moeck[at]ejw-bum.de

 

Samuel Löffler - Bezirksjugendreferent

Nach meinem Studium an der EH Ludwigsburg, habe ich im April 2014 in Münsingen als Bezirksjugendreferent mit dem Schwerpunkt Jungschararbeit begonnen. Da ich 08/09 Praktikant im EJW Bad Urach war, habe ich mich schon sehr auf die Fusion gefreut und freue mich nun auf das große neue EJW. Etwas Einmaliges die Fusion - ich freue mich ein Teil davon zu sein. Eine tolle Herausforderung nun in diesem genialen neuen Werk die frohe Botschaft von Jesus Christus zu verbreiten - vor allem im Bereich Junge Erwachsen, den es aufzubauen gilt!

Kontakt im EJW:
07381 / 3249
samuel.loefflerdontospamme@gowaway.ejw-bum.de

 

Marit Class - Bezirksjugendreferentin

Seit April 2013 kann man mich im EJW Bad Urach antreffen. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Remstal, und habe mein Studium an der EH Ludwigsburg absolviert. Die christliche Jugendarbeit und ihre geniale Botschaft liegt mir sehr am Herzen und sehe es als Privileg diese hauptamtlich mitgestalten zu dürfen.
Die Arbeit mit Kinder und die Schulung unserer Mitarbeitenden sind meine beiden Arbeitsschwerpunkte und ich freue mich, mich hier mit meinen Gaben einbringen zu können.

Kontakt im EJW:
07125/969 848 25
marit.classdontospamme@gowaway.ejw-bum.de

 

Raphael Haag - Bezirksjugendreferent

Ich bin seit Mitte März 2017 der neue im Boot des EJW Bad Urach-Münsingen. Nach meinem Studium an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg und meinem ehrenamtlichen Vorsitz im EJW Künzelsau freue ich mich nun auf die neuen Aufgaben, die hier als Hauptamtlicher auf mich warten. Wie ihr seht komme ich also ursprünglich aus dem Norden von Baden-Württemberg, aus dem schönen Hohenlohe.
Zu meinen Arbeitsschwerpunkten hier im EJW gehören die Konfirmandenarbeit und das SOLA Mixed im Sommer. Ich bin dabei gespannt auf die vielen, neuen, spannenden Begegnungen und Aufgaben gemeinsam mit euch.

Kontakt im EJW:
07125/969 848 22
raphael.haag[at]ejw-bum.de

 

Tobias Schreiber - Bezirksjugendpfarrer

Als Bezirksjugendpfarrer unterstütze und begleite ich das EJW Bad Urach-Münsingen seit September 2016. Ich freue mich, dass ich diese Aufgabe wahrnehmen kann. Zu finden bin ich auch in der Jugendkirche ekkle oder in der Kirchengemeinde in Bad Urach.
Ich finde es spannend Kirche und Jugendwerk so zu gestalten, dass wir unseren Glauben verständlich und echt leben und dabei auch andere Gottes Liebe erfahren.
Mit meiner Frau Simone und unseren drei Töchtern Emma, Anna-Lena und Marie wohnen wir in Bad Urach.

Kontakt im EJW:
07125/94 66 700
tobias.schreiberdontospamme@gowaway.ejw-bum.de

 

Andrea Fees - Sekretärin
Ich heiße Andrea Fees, bin 59 Jahre alt verheiratet und habe zwei Kinder und 3 Enkel. Ich bin seit 35 Jahren Sekretärin hier im Jugendwerk in Bad Urach und habe schön viel erlebt.

Kontakt im EJW:
07125/969 848 0
info@ejw-bum.de

 

Anke Felger - Sekretärin

Anke Felger, verheiratet, zwei Kinder, wohnhaft im schönen Dottingen. Ich bin seit 2000 als Verwaltungsangestellte im EJW Münsingen tätig, und bin von Dienstag - Freitagvormittag im Jugendwerk telefonisch oder persönlich anzutreffen.

Kontakt im EJW:
07381 / 3249
anke.felgerdontospamme@gowaway.ejw-bum.de

 
 

Ann-Sophie Hohner - Freiwilligendienstlerin

Für ein Jahr ist das EJW Bad Urach meine Arbeitsstelle und Bad Urach mein Zuhause. Als Freiwillige habe ich die Möglichkeit, viel Neues auszuprobieren und die Arbeit in einem Jugendwerk noch besser kennenzulernen. Die letzten 18 Jahre habe ich in Trossingen-Schura im Landkreis Tuttlingen gelebt und war früher als Teilnehmer und seit einigen Jahren als Mitarbeiter in meinem Heimatjugendwerk aktiv. Ich freue mich nun, die Kinder- und Jugendarbeit im Bezirk Bad Urach-Münsingen kennenzulernen und bin gespannt, was mich in diesem Jahr so erwartet!

Kontakt im EJW:
07125/969 848 24
fsjdontospamme@gowaway.ejw-bum.de

 

Annika Rist - Freiwilligendienstlerin

Ich bin Annika, 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Ravensburg. Ich mache dieses Jahr mein FSJ hier im Ejw. Vier Jahre lang war ich in Ravensburg im Jugendwerk aktiv und habe mich aufgrund meiner positiven Erfahrungen für diesen Freiwilligendienst entschieden, um Menschen etwas von dem, was ich erlebt habe, zurückgeben zu können. Ich bin sehr gespannt, was mich dieses Jahr erwarten wird und freue mich auf die Begegnungen!

Kontakt im EJW:
07381 / 3249
fsjdontospamme@gowaway.ejw-bum.de