block Absage der Sommerfreizeiten

Noch nie hat es in unserer Geschichte einen Sommer ohne Freizeiten gegeben. Doch zwingt uns diese besondere Zeit nun zum Handeln. Unsere Landeskirche, zu der wir als EJW gehören, hat in einer Veröffentlichung vom 21.04.2020 zu einer Absage von Reisen und Freizeiten bis zum Ende der Sommerferien geraten. Wir als Verantwortliche werden dieser Empfehlung zum Schutz unserer Teilnehmenden und Mitarbeitenden nachkommen.

Deshalb müssen wir euch mitteilen, dass wir am vergangenen Freitag (24.04.2020) in unserem Leitungsgremium BAK entschieden haben, alle Sommerfreizeiten des EJW Bad Urach – Münsingen abzusagen.

Wir wollen trotzdem nicht alternativlos absagen, sondern wollen uns um Angebote in anderer Form im Sommer bemühen.
Die entsprechenden Informationen dazu kommen dann zu gegebenem Zeitpunkt.

Weitere Informationen zur Absage der Sommerfreizeiten können dem Informationsbrief im Anhang entnommen werden.

Handreichung für die Freizeitarbeit 2020 (EJW Land) und Orientierungshilfe Freizeiten (CVJM Deutschland)