EJW Adventskalender

Gemeinsam in 24 Tagen durch das Lukas-Evangelium. Gemeinsam auf Weihnachten zugehen. Gemeinsam Jesus besser kennen lernen - ganz persönlich für dich.

Dieses Jahr ist alles anders. Keine Weihnachtsmärkte, weniger Weihnachtsfeiern und allgemeine Kontaktbeschränkungen. Das macht es für viele schwer, in „Weihnachtsstimmung“ zu kommen. Aber sind Weihnachtsmärkte, Gemeinschaft und gutes Essen der Kern von Weihnachten?

Weihnachten geht viel weiter. Einerseits feiern wir an Weihnachten Jesu Geburt: Der Stall, die Krippe und singende Engelschöre. Aber ist das alles? Wenn es um Jesus geht, gibt es so viel mehr zu entdecken. Seine Lebensgeschichte bietet so viel mehr als „nur“ seine Geburt an Weihnachten und Tod und Auferstehung an Ostern. Wie cool wäre es deshalb, wenn wir uns dieses Jahr im Dezember bewusst Zeit nehmen, um die Lebensgeschichte von Jesus neu kennenzulernen? Und so Weihnachten bewusster erleben. Dabei möchte dich der EJW-Adventskalender unterstützen.

Wie läuft das?

Du bist herzlich eingeladen, vom 01. bis 24. Dezember im Laufe des Tages jeweils ein Kapitel des Lukas-Evangeliums zu lesen. Zusätzlich findest du jeden Tag ein Impuls-Video auf Instagram & Youtube, in dem wir uns gemeinsam nochmal ein paar Stellen aus dem Kapitel anschauen. Außerdem hast du jeden Tag die Möglichkeit, deine Fragen zum Kapitel zu stellen & Antworten von den Referenten zu bekommen.

 

 

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCKdWMbhj_yHdoO125yE7OeA/featured?view_as=subscriber

Instagram: https://www.instagram.com/ejwbum/

 

Zielgruppe: Jugendliche und junge Erwachsene