3. Night of Life in Neuhausen

© LuckyImages - Fotolia

Von Siegen und Niederlagen

Die dritte „NIGHT of LIFE“ am 17. Februar 2017 in Metzingen-Neuhausen illustriert das pralle Leben

METZINGEN/STUTTGART. Einen Abend voller Begegnung, Anregung und Inspiration bietet die dritte Auflage der „Night of Life“, die am Freitag, den 17. Februar 2017 im Bindhof in Metzingen-Neuhausen veranstaltet wird. Unter dem Motto „Welten / Treffen / Horizonte“ sind Menschen aller Altersgruppen ab 19.30 Uhr eingeladen, durch ganz unterschiedliche Lebenswelten zu bummeln.

Bei der dritten „Night of Life“ werden Menschen persönlich und zeigen, wofür ihr Herz schlägt, welche Schicksalsschläge sie auf ihrem Lebensweg erlitten haben und welche Kraftquellen sie immer wieder aufrichten. Diese Personen, die aus sehr verschiedenen Lebenswelten stammen und unterschiedlichen Alters sind,  haben dann jeweils 500 Sekunden Zeit, um mit mindestens zehn Folien und einer Live-Performance kurzweilig relevante Lebenserfahrungen zu präsentieren. Authentisch, ansprechend und berührend. (Link zur Veranstaltungshomepage: Hier Klicken!)

So können die Gäste in ein inneres Gespräch oder in die direkte Diskussion miteinander geführt werden und diesen Abend als für die eigene Biografie äußerst bereichernd erleben. Die „Night of Life“ fördert dabei in faszinierender und moderner Weise Verständnis, Anerkennung und Vernetzung für eine offene Gesellschaft. Initiiert wird diese „Night of Life“ vom Evangelischen Jugendwerk Bad Urach-Münsingen mit Unterstützung der Projektstelle „Lust auf Andere“ des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (EJW). Der Eintritt ist frei. Und da solche Pilgerwege hungrig machen, wird auch für das kulinarische Wohl gut gesorgt sein.

Begegnung und Inspiration

Im Bindhof in Metzingen-Neuhausen hat das pralle Leben Platz: Personen aus Sport, Kultur, Kirche, Schule, Politik und Wirtschaft werden für anschauliche und bewegende Eindrücke sorgen. „In einer Welt, die sich immer mehr in Teilwelten und Zielgruppen aufspaltet, sorgt die „Night of Life“ für eine Art Kreuzung, an der sich unterschiedlichste gesellschaftliche Akteure unmittelbar begegnen und sich gegenseitig inspirieren“ teilt Steffen Kaupp vom EJW mit. Aus den verschiedenen gesellschaftlichen Ecken werden die Akteure für einen Abend zusammenfinden und mit den Besuchern einen gemeinsamen eindrucksvollen Weg gehen.