Zeit für Gott, Zeit für Dich: QualityTime geht an den Start

Am Anfang des Jahres haben wir sowohl die regelmäßigen Gottesdienste im Ekkle als auch die Popcorn Gottesdienste beendet. Wir haben uns im Fachausschuss Junge Gemeinde bewusst Zeit genommen, um zu überlegen welche Ausdrucksformen des Glaubens für Jugendliche und junge Erwachsene passen. Wir sind nach wie vor davon begeistert miteinander Gottesdienst zu feiern und überzeugt, dass wir als Christen die Gemeinschaft mit Gott und miteinander brauchen.

Am 3. November startet unser neues Format QUALITYtime. Immer am ersten Sonntag des Monats ab 19.00 Uhr treffen wir uns in der Regel im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Bad Urach, aber der Ort kann je nach Thema auch wechseln. QUALITYtime ist für alle Jugendlichen ab 16 Jahren und junge Erwachsene gedacht, die gerne Gemeinschaft erleben und ihren Glauben feiern möchten.

Was erwartet Dich bei der QUALITYtime?
Vier Qualitätsmerkmale sind uns wichtig:
Willkommen sein. Tischgemeinschaft genießen. Gemeinsam Gott begegnen. Gesegnet werden.
Diese Elemente tauchen an jedem Abend auf, können aber in ganz unterschiedlichen Formen und Schwerpunkten vorkommen. Uns ist es wichtig, dass unser Glaube auf vielfältige und kreative Art gefeiert wird und wir in der Begegnung mit Anderen und mit Gott gestärkt werden.
Wo und wie wir Schwerpunkte setzen liegt also auch an Dir. Du kannst Dich mit deinen Ideen und Fragen einbringen und die QUALITYtime zu deiner QUALITYtime machen.
Wir freuen uns auf Dich!

Nächste Termine sind:
Sonntag, 3. November 2019
Sonntag, 1. Dezember 2019
Sonntag, 5. Januar 2020
Sonntag, 2. Februar 2020
Sonntag, 1. März 2020