THEOlogisch: Wo warst du Gott?

ich freue mich sehr, Sie/Euch auf den nächsten Abend des neuen Schulungskonzepts „Mitarbeit FIT“ aufmerksam zu machen!
Unter dem Thema: „THEOlogisch – Wo warst du Gott?“ wird Bezirksjugendpfarrer Tobias Schreiber, am 03.05.2018 in Feldstetten, mit allen Interessierten ins Gespräch kommen.

„Wie kann Gott es zulassen, dass meine Mutter schwerkrank ist?“ (M. 8 Jahre)
„Warum beendet Gott die vielen Kriege und Terroranschläge nicht?“ (L. 12 Jahre)
Wie kann es angesichts des vielen Leidens und der Ungerechtigkeiten auf dieser Welt einen Gott geben? Warum lässt Gott das zu? Wo warst du Gott?
Solche und ähnliche Fragen begegnen uns Christen nicht nur in der Jugendarbeit und in unseren Gruppen immer wieder sondern auch in unserem persönlichen Umfeld.
Umso wichtiger ist es, dass wir uns mit dem Thema Gott und Leid persönlich auseinandersetzen und so auch in unseren Gruppen besser mit dem Thema umgehen können.

Deshalb herzliche Einladung zu diesem Angebot der theologischen und persönlichen Weiterbildung für Jung und Alt.
Los geht es um 19:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Feldstetten. Ende voraussichtlich 21:00 Uhr.
Zur besseren Planung würden wir uns über eine kurze Rückmeldung per Mail freuen.