OSTERWEG - auch speziell für Familien!

Ziel: Wir entwickeln für die Karwoche und die Osterfeiertage einen Osterweg und laden Familien aus unserem ganzen Kirchenbezirk ein diesen bei einem Osterfamilienausflug zu erleben.

Mittlerweile sind die Vorbereitungen in vollem Gange und es haben sich drei Zielgruppen herauskristallisiert. Speziell für Familien mit Kinder (0-10Jahre), Jugendliche und Erwachsene werden Erlebnisstationen entwickelt! An ganz verschiedenen Orten im Kirchenbezirk können dann Interessierte in der Osterzeit ihren coronakonformen OSTERWEG durchlaufen und sich auf ein tolles Ostererlebnis freuen.

Toll , dass so viele Gemeinden mit anpacken und ich bin sehr gespannt, was ihr alle so erleben werdet!

Liebe Grüße und schon mal gesegnete OSTERN!

 

 

 

Fachausschuss Familien

Eine Keimzelle für die Werte- und Glaubensentwicklung unserer Kinder liegt in der Erziehung und damit in unseren Familien.
Diese prägende Chance für unsere Gesellschaft und auch für uns als EJW möchten wir nutzen.
Wichtig ist uns, die Familien in ihrer mittlerweile großen Vielfalt im Blick zu haben, um Mütter, Väter und Kinder in ihrer Ganzheit ansprechen zu können.

Als Fachausschuss arbeiten wir projektorientiert und so wie sich jede/r nach Kräften und Wunsch individuell einbringen kann. Unsere derzeitigen Projekte sind eine Church Night am Reformationstag und ein OSTERWEG für Familien.

Derzeit arbeiten wir projektorientiert in unserem FA Familien-Team. Toll, dass immer wieder viele von euch motiviert mit anpacken und so einiges auf die Beine stellen!

Wer Interesse hat oder mehr Hintergrundinformationen haben möchte, wendet sich gerne an mich. thomas.traubdontospamme@gowaway.ejw-bum.de