Vorstand/BAK

Unser Vorstand und der Bezirksarbeitskreis wurden am 09.10.2020 für die Periode 2020-2023 neugewählt.

Wir freuen uns über die gewählten Mitglieder des BAKs und des Vorstands:

Vorstand

1.Vorsitzender: Joachim Rothsmore_vertical
1.Vorsitzender: Joachim Rothsclose

Getragen von dem bekannten Jungscharmotto: „Mit Jesus Christus mutig voran“ und geleitet von Gottes Geist,  sehe ich mich als 1. Vorsitzender gemeinsam mit unserem Jugendwerksteam als ein wichtiger Teil der evangelischen Jugendarbeit in unserem Kirchenbezirk.

 
2.Vorsitzender: Martin Failenschmidmore_vertical
2.Vorsitzender: Martin Failenschmidclose

Ich bringe mich gerne im BAK ein, weil es mir sehr viel Freude macht, Gottes Wort kreativ zu verkündigen. Ich bin ein großer Freud unserer traditionellen Freizeitarbeit, bin aber genauso gerne dabei wenn wir kreativ und neu denken

 
Rechner: Sebastian Goralmore_vertical
Rechner: Sebastian Goralclose

Besonders am Herzen liegen mir die Freizeitarbeit und die Weiterentwicklung unserer Jugendarbeit. Da im VS und BAK die Weichen hierfür gestellt werden, engagiere ich mich in diesen Gremien. Ich freue mich sehr auf die Begegnungen und Herausforderung in den nächsten Jahren.

 
 

Bezirksarbeitskreis

Dominik Allzeit - Dettingenmore_vertical
Dominik Allzeit - Dettingenclose

Ich engagiere mich gerne im BAK, da ich im EJW etwas bewegen will. Als ehemaliger Ekkle Mitarbeiter liegt mir der FA Junge Gemeinde sehr am Herzen.

 
Benjamin Bäuerle - Laichingenmore_vertical
Benjamin Bäuerle - Laichingenclose

Ganz besonders liegt mir unsere Freizeitarbeit (z.B. SOLAs, Skifreizeiten, …) am Herzen, aber auch das „Alltägliche“ wie unsere Events oder Gottesdienste. Ich wünsche mir, dass unser Jugendwerk für alle Gemeinden im großen Kirchenbezirk da ist und umgekehrt unsere Gemeinden für unser Jugendwerk. Wir sind (D)eins!

 
Stefanie Claß - Drackensteinmore_vertical
Stefanie Claß - Drackensteinclose

Vor allem auf den Freizeiten habe ich schon sehr viel erlebt und verbinde hiermit, sowie mit dem gesamten EJW wunderbare Zeiten. Deshalb liegt mir dieser Bereich auch besonders am Herzen. Durch mein Engagement im BAK möchte ich auch allen anderen Kids und Teens solche tolle Erlebnisse ermöglichen.

 
Ali Goral - Auingenmore_vertical
Ali Goral - Auingenclose

Seit Jahren engagiere ich mich im EJW bei den Zeltlagern, Grundkurs oder sonstigen Veranstaltungen des EJW. Gerne bringe ich meine bisherigen Erfahrungen im BAK ein, um an weiteren Veranstaltungen des EJW mitzugestalten.

 
Carolin Schmauder - Hülbenmore_vertical
Carolin Schmauder - Hülbenclose

Schon seit meiner Kindheit begleiten mich die Angebote des Jugendwerks im Sommer wie im Winter. Im BAK engagiere ich mich, um ein lebendiges Jugendwerk mitzugestalten, in dem junge Menschen eine Heimat im Glauben finden.

 
Jochen Kleih - Dettingen more_vertical
Jochen Kleih - Dettingen close

Weil mir das EJW am Herzen liegt, freue ich mich, dass ich im BAK mitdenken und lenken darf, wie sich das EJW entwickelt.
Da meine ersten Berührungspunkte mit dem EJW die Zeltlager waren, sind sie mir auch heute noch ganz besonders wichtig. Man findet mich jetzt mehr im Hintergrund in verschiedenen Gremien oder dem AK Material.

 
Felix Beck - Böhringenmore_vertical
Felix Beck - Böhringenclose

Ich möchte mich aktiv einbringen und mitgestalten, um junge Menschen mit bewährten Freizeiten und neuen Konzepten für ein Leben mit Jesus zu begeistern. Besonders wichtig ist mir dabei auch das Zusammenkommen und der Austausch über aktuelle Themen mit der gesamten EJW- Familie.

 
Lydia Knauf - Engstingenmore_vertical
Lydia Knauf - Engstingenclose

Im BAK engagiere ich mich, um die weit ausgebreiteten Arme Gottes für Kinder und Jugendliche im Bezirk sichtbar zu machen. Mein Herz schlägt dabei für die Freizeitarbeit.

 
Pauline Wezel - Sirchingenmore_vertical
Pauline Wezel - Sirchingenclose

Durch die Mitarbeit im Fachausschuss Kinder, für welchen mein Herz besonders schlägt, hat sich bei mir der Wunsch entwickelt mehr im EJW mitzugestalten und so die Liebe Gottes weiterzugeben.

 
Tina Leibfarth - Rommelsbachmore_vertical
Tina Leibfarth - Rommelsbachclose

Das EJW ist für mich ein Ort wo Gemeinschaft gelebt und  Gottes Liebe weitergegeben wird. Um Kindern und Jugendlichen  viele unvergessliche Erlebnisse im EJW zu ermöglichen, engagiere ich mich im BAK und freue mich sehr auf die Zeit die vor mir liegt.

 
Christian Reusch - Dettingenmore_vertical
Christian Reusch - Dettingenclose

Mein Herz schlägt besonders für die Freizeitarbeit, da ich die letzten 15 Jahre auf zahlreichen Freizeiten mitgearbeitet habe. Im BAK möchte ich mich dort einbringen, um die Rahmenbedingungen zu schaffen, dass viele Kinder und Jugendliche christliche Gemeinschaft erleben können.

 
Matthias Sautter - Dettingenmore_vertical
Matthias Sautter - Dettingenclose

Ich engagiere mich im BAK um unser EJW BuM mitgestalten zu können und durch uns möglichst viele Kinder und Jugendliche von der frohen Botschaft erfahren. Die Bereiche, in denen ich mich verstärkt einbringen werde, sind der Freizeit AK und bei Veranstaltungen.